Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


jones_florentine_ariosto

Jones, Florentine Ariosto

Florentine Ariosto Jones\\ © Gemeinfrei (zum Vergrößern anklicken!)
Florentine Ariosto Jones
© Gemeinfrei

Florentine Ariosto Jones (15. Feb. 1841 - 18. Okt. 1916) war ein US-amerikanischer Ingenieur und Unternehmer. Zusammen mit Charles Lewis Kidder gründete er 1868 in Schaffhausen die International Watch Company (IWC).

Die Manufaktur am Rhein - weit weg von den Westschweizer Uhrenzentren - verdankt ihren Namen und ihre Existenz diesem Amerikaner. Er fand dort, unweit des berühmten Rheinfalls, ein neu errichtetes Wasserkraftwerk für seine Maschinen und damit ideale Bedingungen für seine Leidenschaft, perfekte mechanische Uhrwerke für einen internationalen Markt zu bauen.

jones_florentine_ariosto.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht