Armbanduhren Spezial: Chronoswiss

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche

Armbanduhren Spezial Chronoswiss. Geschichte, Entwicklung, Produktion, Technik

Fachbuch

Produktbeschreibung

Herausgeber: Peter Braun, Gerhard Claußen
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Heel (Dezember 2002)
Sprache: Deutsch
ISBN 3898801012
ISBN 978-3898801010

Kurzbeschreibung

Eine der faszinierendsten Erfolgsgeschichten der Uhrenindustrie schrieb in den vergangenen Jahren die in München angesiedelte, noch relativ junge Marke Chronoswiss. Mit ihren optisch attraktiven, technisch und qualitativ hochwertigen Zeitmessern konnte sich Chronoswiss innerhalb ungewöhnlich kurzer Zeit eine große internationale Fangemeinde sichern. Die neueste Ausgabe der Sonderpublikationsreihe "Armbanduhren Spezial" zeichnet die Geschichte des Unternehmens sowie seiner Produkte nach und verdeutlicht, wie es gelingen konnte, sich in vergleichsweise kurzer Zeit unter den beliebtesten Armbanduhrenmarken der Welt zu etablieren. Eine große Modellübersicht sowie natürlich hervorragendes Bildmaterial runden den Band ab.

Neuausgabe 2007

Herausgeber: Peter Braun, Gerhard Claußen, Martin Häußermann
Broschiert: 128 Seiten
Abbildungen: über 300 meist farbige Abb.
Verlag: Heel (Juni 2007)
ISBN 3898807452
ISBN 978-3898807456

Buchbeschreibung

Vor dem Hintergrund der Eröffnung einer neuen Produktionsstätte läßt der Chefredakteur des Fachmagazins Armbanduhren die ungewöhnliche Geschichte der Münchner Nobeluhrenmarke Chronoswiss Revue passieren. Das Buch ist umfangreich bebildert und bietet bekannte und unbekannte Einblicke in das Erfolgsunternehmen.