Gerd-Lothar Reschke

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerd-Lothar Reschke, Autor, München

Fachautor und Publizist


Gerd-Lothar Reschke, geb. 1953, ist Herausgeber und Redakteur des Internet-Uhrenmagazins ZEITGEFÜHL, das seit ca. 1996 im Web bekannt ist und eine der Pionierseiten der Uhr im Internet gewesen ist. Er wohnt und arbeitet in München.

2005 veröffentlichte er nach ausgiebigen Recherchen und Kontakten mit allen wichtigen Uhrenherstellern das ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch — Entdecken Sie das Geheimnis hinter hochwertigen mechanischen Armbanduhren. Das Buch spürt dem Grund nach, weshalb sich die klassische mechanische Uhr mit ihrer traditionellen Handwerkskunst auch im Zeitalter der Moderne wieder gegenüber der Chip-Technologie sowie den massenproduzierten Billigprodukten durchsetzen konnte. Dahinter scheint noch ein weiteres Grundthema des Buches auf, nämlich daß diese Uhren als Vehikel für Wertschöpfung angesehen und genutzt werden können.

Buchveröffentlichungen (Auswahl)

Meine Webseiten

Uhren
Investoren-Info und Krisenvorsorge
Persönliche Webseite
  • GLR — reschke.de, mit Links zu weiteren Webseiten von Gerd-Lothar Reschke

Favoriten

F. P. Journe Octa Calendrier
© F. P. Journe

Nachfolgend meine private Liste derjenigen Uhrenmarken und -firmen, die ich zur Zeit für die interessantesten halte, bzw. deren Modelle mich durch Qualität und/oder Stil am meisten überzeugen. Die Auswahl ist natürlich rein subjektiv!

Meine Top 10 der sympathischsten Uhren-Marken

Meine Top 10 der besten Uhren-Marken

Audemars Piguet Royal Oak Offshore Safari
© Audemars Piguet