Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


liha

Inhaltsverzeichnis

Liha

Liha Blau Cognac (zum Vergrößern anklicken!)
Liha Blau Cognac
© Liha

Deutscher Uhrenhersteller

Die Uhrenmarke Liha wurde vor 1918 von Johann Liebhaber gegründet, als er seinen Ein-Mann-Uhrmacherbetrieb in die Handwerkerrolle einträgt. Sein Sohn Max Liebhaber wandelt den Betrieb zu einem Vertrieb von Werbeartikeln um. Außerdem produziert er Kirchenuhren.

In den 1950er Jahren fertigt Liha Automatikuhren, vorzugsweise im Goldgehäuse. 1984 belebt Max Liebhaber die Marke Liha, die ihren Sitz in Pforzheim hat, neu.

Anschrift

Liha-Uhren
Neuffenstraße 12

89518 Heidenheim

Telefon +49 7321 985440
E-Mail info@liha-uhren.de

liha.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht