Luminox

Aus Uhren-Wiki: Die besten Uhren und Uhrenmarken
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luminox Deep Dive
© Luminox

Schweizer Uhrenhersteller


Auf professionelle Taucher- und Fliegeruhren spezialisierte Schweizer Uhrenmarke, die 1989 von dem US-Amerikaner Barry Cohen gegründet wurde. Die Uhren sind mit dem Beleuchtungssystem LLT (Luminox Light Technology) versehen und werden von den Tauchern der U.S. Navy SEALs sowie von der Küstenwache Stan Waterman verwendet. Sämtliche Luminox-Uhren leuchten ununterbrochen während mehr als 25 Jahren; ihre Helligkeit ist 100 Mal stärker als bei üblichen Uhren mit Leuchtmasse. Auf die Leuchtkraft gibt eine 10-Jahres-Garantie.

Die Fliegeruhren werden in Zusammenarbeit mit Lockheed entwickelt und kommen in der U.S. Air Force zur Anwendung.

Die meisten Modelle sind mit Quarzwerken ausgestattet; einige verfügen auch über Mechanikwerke.

Anschrift

L&M Swiss Watch Ltd
c/o Mondaine Watch Ltd.
Lessingstrasse 5
CH-8027 Zürich

Tel. (++41) 043 344 48 00
Fax (++41) 043 344 47 00
info@luminox.com

Weblinks