Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montblanc

Montblanc

Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph (zum Vergrößern anklicken!)
Montblanc Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph
© Montblanc

Montblanc ist ein deutscher Schreibgerätehersteller, inzwischen auch mit bekannter, in der Schweiz gefertigter Uhrenlinie.

Die Begründung einer hochklassigen Uhrenlinie

Montblanc gehört mit zahlreichen anderen Luxusmarken zum Luxusgüterkonzern Richemont.

Inzwischen hat Montblanc die traditionsreiche Manufaktur Minerva übernommen. Unterstützt durch das dortige Knowhow wurde in langjähriger Entwicklungsarbeit ein neues Manufakturkaliber konstruiert, das MB R100, das im Modell Star Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph seine spektakuläre Premiere feierte. Mit diesem neuen Werk kann sich Montblanc nun zu den gestandenen Manufakturen zählen und verläßt damit endgültig die Sphären der bloßen, an Tagesmoden ausgerichteten Accessoire-Produktion.

Der Name Rieussec verweist auf die eigentliche Bedeutung des Wortes „Chronograph“, nämlich „Zeitschreiber“. Es war dieser französische Uhrmacher, der sich 1821 den ersten echten Zeitschreiber mit Tinte hatte patentieren lassen. Der neue Eindrücker-Chronograph greift nun dessen Grundidee durch eine interessante Scheibenanzeige auf, die statt der sonst üblichen Zeigeranzeige zur Stoppzeit-Messung benutzt wird.

Modelle

Anschrift

Montblanc International GmbH
Hellgrundweg 100

22525 Hamburg

Tel. +49 (0)40-84-001-0
Fax +49 (0)40-84-001-320

montblanc.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:36 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht