Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


munichtime

MunichTime

MunichTime 2018

Munichtime Logo (zum Vergrößern anklicken!)
Munichtime Logo

Letzte MunichTime, diesmal mit Ebner als Veranstalter (die Folgeveranstaltung mit diesem Veranstalter wurde 2019 nach Düsseldorf verlagert und heißt Watchtime Düsseldorf).

Das Konzept (immer noch kostenloser Eintritt) wurde ergänzt, indem zahlreiche Fachvorträge sowie Podiumsdiskussionen rund um das Thema Uhr abgehalten wurden.

Alljährlich im Herbst ist die Munichtime im Bayerischen Hof in München Anziehungspunkt für tausende Uhrenbegeisterte. In diesem Jahr findet die Uhrenmesse vom 26. bis 28. Oktober statt. Die Besucher der beliebten Uhrenausstellung können sich erneut auf eine Fülle attraktiver Neuheiten freuen.

Auf der Munichtime entdeckt sowohl der Uhrenneuling, als auch der ambitionierte Uhrenliebhaber, der sportlich Orientierte, oder der Liebhaber klassischer Eleganz sein ganz persönliches neues Lieblingsmodell. Zusätzlich zur interessanten Mischung erstklassiger Uhrenmarken erwartet die Besucher in diesem Jahr ein täglich wechselndes, abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dabei steht nicht der technische Aspekt im Vordergrund, sondern die Unterhaltung. Die Themen Zeit und Uhren werden aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachtet.

Bei Vorträgen wie Uhren als potenzielles Investment, Spaziergang durch die Welt der Armbanduhr, Time is Honey – vom richtigen Umgang mit der Zeit oder auch Diven und Ikonen können sich unsere Besucher nicht nur umfassend informieren, sondern sich auch bestens zu ihrem Lieblingsthema unterhalten lassen. In zwei hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen debattieren Uhrenexperten am Freitag darüber, was die Begehrlichkeit mechanischer Uhren heute ausmacht und am Sonntag über Innovation und Tradition der Glashütter Uhrenindustrie.

Die Munichtime ist die einzige Uhrenausstellung dieser Art und Größe für Endkunden im deutschen Sprachraum. Die jährlich rund 10.000 Besucher schätzen besonders den persönlichen Kontakt mit den Herstellern vor Ort. Uhrenbegeisterte aus ganz Deutschland kommen völlig unkompliziert mit den ausstellenden Marken ins Gespräch. Bekannten Manufakturen und auch neuen oder kleineren Marken bietet sich hier ein Forum, um mit potenziellen Käufern direkt und persönlich in Kontakt zu kommen. Anders als dies bei internationalen Uhrenmessen der Fall ist, können Uhrenfans auf der Munichtime die begehrte Uhr einmal ganz unverbindlich ans Handgelenk legen und anprobieren. So lassen sich die Neuheiten einer Marke, die man bisher vielleicht nur von ihrem Onlineauftritt her kannte, ohne Kaufzwang ausgiebig begutachten. Besucher und Aussteller begegnen sich auf der Munichtime in entspannter, persönlicher Atmosphäre um sich über Uhren in allen Facetten auszutauschen und sich mit einem spannenden Rahmenprogramm unterhalten zu lassen

Öffnungszeiten
Freitag, 26. Oktober 2018, von 10 bis 19 Uhr
Samstag, 27. Oktober 2018, von 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 28. Oktober 2018, von 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei!

www.zeitgefuehl.de_bilder_zg_logo_2012_300px.jpg und

sind Partner der MunichTime 2018.

Siehe auch:

MunichTime 2017

Seit zehn Jahren informiert die MunichTime die Liebhaber hochwertiger, mechanischer Armbanduhren über die aktuellsten Modelle. Für viele von ihnen bedeutet Deutschlands beliebteste Uhrenausstellung den absoluten Höhepunkt im Uhrenjahr. Zum Jubiläum zeigt die Publikumsausstellung wieder sensationelle internationale Neuheiten, darunter auch viele Exponate deutscher Uhrmacherkunst.

Eine Vielzahl repräsentativer Aussteller garantiert auch dieses Jahr wieder einen hohen Erlebnisfaktor auf der Munichtime als Parkett für feine mechanische Uhren mit international hervorragendem Ruf. Der Esprit der Munichtime liegt darin, einer Vielzahl an neuen Uhrenmodellen, die während des Genfer Uhrensalons und der Baselworld Premiere hatten, auf Tuchfühlung nahezukommen.

Alljährlich stoßen neue interessante Manufakturen dazu, die auf dem Gebiet der feinen Uhrmacherei einiges zu bieten haben. Kaum verwunderlich, dass der Zuspruch und das Interesse der Besucher an der Munichtime und den dort präsentierten Uhrenneuheiten nach wie vor entsprechend groß ist. Im glanzvollen Rahmen des Luxushotels Bayerischer Hof, München zeigen Ende Oktober 2017 wieder mehr als 70 Uhrenmarken ihre attraktiven mechanischen Kunstwerke und die neuesten Trends am Handgelenk.

Das breite Spektrum reicht von den großen internationalen Luxusmarken bis hin zu den weniger bekannten aber genauso hochwertigen Modellen. Wie jedes Jahr ist auch der deutschen Uhrmacherkunst wieder ein breiter Rahmen gewidmet. Nach wie vor steht die Ausstellung auch im Fokus der Branche, gilt doch die Munichtime in Fachkreisen als kräftiger Impulsgeber für den hochklassigen Uhrenhandel.

Freitag, 27. Oktober 2017, von 10 bis 19 Uhr
Samstag, 28. Oktober 2017, von 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 29. Oktober 2017, von 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei!

www.zeitgefuehl.de_bilder_zg_logo_2012_300px.jpg und

sind Partner der MunichTime 2017.

Siehe auch:

MunichTime 2016

MunichTime 2015

MunichTime 2011

MunichTime 2010

Nachbericht zur MunichTime 2008 (erste MunichTime)

Die MunichTime 2008 wurde ein großer Erfolg, der offenbar selbst die Veranstalter positiv überraschte. Das Münchener Publikum bewies wieder einmal durch sein reges Erscheinen und großes Interesse, daß es zu den am besten informierten und fachlich fundiertesten Uhrenfreunden zu rechnen ist, die es überhaupt gibt.

Auch die beteiligten Firmen erwiesen sich als enorm entgegenkommend und aufgeschlossen. Jeder Interessent wurde offenherzig und freundlich empfangen. Da aufgrund des reinen Präsentationskonzeptes kein indirekter Kaufdruck ausgeübt wurde — wie man es leider immer noch in vielen Uhrengeschäften erleben muß —, konnte man sich frei und unbefangen informieren und erfuhr dabei Wertvolles und Faszinierendes aus der Welt der hochwertigen Mechanikuhr. Außerdem herrschte — im Gegensatz wiederum zu vielen Fachmessen — kein verwirrendes und ermüdendes Überangebot an Reizen. Auch gab es nicht das sonst oft übliche Durcheinander von Billig- und Spitzenqualität, sondern hier waren nur die Top-Marken und -Anbieter vertreten. Bis auf zwei, drei nicht anwesende Spitzenmarken erlebte man ein regelrechtes Who is Who der Luxusuhrenbranche.

Zum erfolgreichen Verlauf trugen nicht zuletzt die angenehmen Räumlichkeiten der Praterinsel erheblich bei, die durch ihre persönliche und ruhige Atmosphäre förderlich für Begegnungen und Gesprächen waren.

Es bleibt nun zu hoffen, daß diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren wieder stattfinden wird. Daß sie ein mindestens ebensolcher Erfolg werden wird, kann jetzt schon als sicher gelten.

munichtime.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2022 19:01 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht