Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


paul_picot

Inhaltsverzeichnis

Paul Picot

Paul Picot Technograph Discotime (zum Vergrößern anklicken!)
Paul Picot Technograph Discotime
© Paul Picot

Schweizer Uhrenhersteller

Die Société des Montres Paul Picot SA wurde 1976 von Mario Boiocchi gegründet. Sein Ziel in alter Tradition und mit neuester Technik Zeitmesser in hochwertiger Qualität zu fertigen. Von Anfang an konzentrierten sich alle Anstrengungen auf die Entwicklung großer Komplikationen. Der Namen des Unternehmens, Paul Picot, erinnert an einen Uhrmacherpionier des 18. Jahrhunderts, der jedes seiner Stücke komplett von Hand fertigte und so Produkte von großer Individualität entstehen ließ.

Inzwischen beschäftigt die Firma rund 30 Mitarbeiter und exportiert ihre Uhren in 40 Länder. Besonders stark vertreten und geschätzt ist die Marke in Italien, im Mittleren und Fernen Osten, in Rußland und natürlich in Europa und in den USA.

Modelle

Adresse

Société des Montres Paul Picot SA
Rue du Doubs 6
CH–2340 Le Noirmont
Tel. +41 32 911 18 18
Fax +41 32 911 18 19
info@paulpicot.ch

paul_picot.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht