Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


roth_daniel

Roth, Daniel

Daniel Roth\\ © [[Maîtres du Temps]] (zum Vergrößern anklicken!)
Daniel Roth
© Maîtres du Temps

Daniel Roth

Uhrmacher

Daniel Roth begründete, nachdem er bei Jaeger-LeCoultre gearbeitet und sich bei Audemars Piguet einen Namen als Konstrukteur besonders flacher Uhrwerke gemacht hatte, im Jahre 1989 die nach ihm selbst benannte Uhrenmarke (Daniel Roth). Die Uhren von Daniel Roth waren durch ihre charakteristische Gehäuseform sofort als solche erkennbar einer nur bei ihm anzutreffenden Kombination aus Rundung, Rechteck und Oval.

Bereits 1994 verkaufte Roth sein Unternehmen an das in Singapur ansässige Handelshaus „The Hour Glass„, von dem damals auch schon die meisten seiner Uhren vertrieben worden waren. Im Jahre 2000 übernahm der italienische Luxuskonzern Bulgari die Marke.

Inzwischen verfolgt Daniel Roth eigene Uhrenprojekte; so ist er z.B. in dem Zusammenschluß von Meisteruhrmachern Maîtres du Temps aktiv.

roth_daniel.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht