Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schramberg

Schramberg

Uhrenstadt

Die im Schwarzwald, am Rande Württembergs gelegene Stadt ist vor allem durch den Uhrenhersteller Junghans bekannt geworden. Siehe auch die Tochtermarke Erhard Junghans. Ein weiterer ab dem 19. Jhdt. ansässiger Hersteller war die Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik (H.A.U.).

Mittlerweile hat sich mit Lehmann Präzisionsuhren ein neuer Uhrenhersteller positioniert. Lehmann stellte vorher Uhrenkomponenten her und bietet seit 2011 eine eigene Kollektion hochwertiger mechanischer Uhren in Manufakturqualität an.

schramberg.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:37 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht