Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


urwerk

Inhaltsverzeichnis

Urwerk

Urwerk ist ein Schweizer Uhrenhersteller.

Urwerk UR-202 Turbine Automatic (zum Vergrößern anklicken!)
Urwerk UR-202 Turbine Automatic
© Urwerk

Übersicht

Felix Baumgartner und Martin Frei bauen unter der Markenbezeichnung Urwerk außergewöhnliche Uhren in einer bis dato noch nicht gesehenen, avantgardistischen Art, die auf Anhieb großes Aufsehen erregt hat. Baumgartner, der 1975 in Schaffhausen in eine Familie mit langer Uhrmacher-Tradition geboren wurde, ist Mitglied der renommierten Uhrenkünstler-Vereinigung AHCI. Martin Frei wurde 1966 in Winterthur geboren und ist Graphikdesigner, Gestalter und Künstler. Die erste Uhr, die sie zusammen schufen, war eine Arbeit für den Luxusuhrenhersteller Harry Winston.

Die Modelle von Urwerk bewegen sich preislich allesamt im oberen Luxusuhrenbereich.

Modelle

Anschrift

Felix Baumgartner

34, rue des Noirettes
CH-1227 Carouge
Tel. +41 22 900 20 25
Fax +41 22 900 20 26

E-Mail time@urwerk.ch

urwerk.txt · Zuletzt geändert: 02.07.2022 21:38 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht