Uhren-Wiki

Die besten Uhren und Uhrenmarken

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


timor

Timor

Timor Heritage Field ATP (zum Vergrößern anklicken!)
Timor Heritage Field ATP
© Timor

Timor ist eine britische Uhrenmarke.

Sie wurde 1923 von den Herren Bernheim und Luthy in La Chaux-de-Fonds gegründet. Während des Zweiten Weltkriegs gehörte Timor zu dem legendären „Schmutzigen Dutzend“ von Uhrenherstellern, die Zeitmesser für das britische Militär produzierten. Während der Quarzkrise ruhte das Unternehmen. In den frühen 2000er Jahren stellte Timor Taschenuhren her. Im Jahr 2015 wurde das Design auf die ehemaligen Armbanduhrenlinien W.W.W und A.T.P umgestellt, die im Zweiten Weltkrieg an die britischen Truppen ausgegeben worden waren. Im 2018 wurde der Hauptsitz nach Newcastle upon Tyne im Norden Englands verlegt.

Die neuen Modelle Heritage Field W.W.W, Heritage Field A.T.P. und Modern Field 100M sind mit Handaufzug- oder Automatikwerken von Sellita ausgestattet.

  • Timor, Unternehmenswebsite
timor.txt · Zuletzt geändert: 09.10.2023 19:04 von gerdlothar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

© Sämtliche Texte sind urheberrechtlich geschützt. Jeweilige Rechteinhaber sind die Unterzeichner der Beiträge. Näheres siehe Impressum. Bzgl. Einwänden und Beanstandungen (Urheber- und andere Rechte) ebenfalls siehe dort. Impressum | Datenschutz | Über Uhren-Wiki | Urheberrecht